singing sailors and friends

singing sailors and friends

30 Jahre-Jubiläum, der Singing Sailors' Crew Romanshorn vom 19. und 20. August 2017
 
logo_ssaf_klein.jpg

Im Jahr 1987 - vor genau 30 Jahren - begann die musikalische Geschichte unseres Shanty-Chors. Neun Wassersportfreunde legten damals an einem geselligen Clubanlass mit einer musikalischen Einlage den Grundstein zur Gründung der Singing Sailors‘ Crew Romanshorn und einer einzigartigen gemeinsamen Fahrt durch eine zweihundertjährige Geschichte der Seefahrt. 
Das überlieferte Liedgut, das alle Facetten der Seefahrt und der Arbeitsweisen auf den alten Vollschiffen wiederspiegelt, hatte die Wassersportfreunde in seinen Bann gezogen. Immer neue Shanties wurden entdeckt und musikalisch aufbereitet. Und immer mehr Freunde stiessen zur Chorgemeinschaft – inzwischen sind es 30 Sänger und Instrumentalist/innen.
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums haben wir uns entschieden, in unserem Heimathafen Romanshorn ein gediegenes öffentliches Konzert durchzuführen. An zwei Tagen soll nicht nur Musikalisches, sondern auch Kulinarisches geboten werden.

 
zurück